Willkommen zur Jahresversammlung 2020 in Berlin

Bild: https://unsplash.com/photos/TK5I5L5JGxY

Der Bezirk Berlin-Brandenburg freut sich, euch nach 14 Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir haben uns für eine gelungene Jahresversammlung 2020 ins Zeug gelegt und hoffen, dass ihr das genauso sehen werdet, wenn ihr über die Pfingstfeiertage im Estrel Congress Center in Berlin-Neukölln (Sonnenallee 225, 12057 Berlin) zu Gast seid. Wir freuen uns, die erste JV mit umfassender veganer Verpflegung auszurichten, und sind gespannt, wie sie bei euch ankommt. Dazu brauchen wir natürlich eure Rückmeldungen und vor allem eure Anmeldung, wenn ihr an der Jahresversammlung teilnehmen möchtet!

Was eure Unterkunft angeht, haben wir eine wichtige Bitte: Aus Brandschutz- und weiteren Gründen ist die Einrichtung des altbekannten Massenquartiers in einer Turnhalle in Berlin leider nicht (mehr) möglich, ein entsprechendes Kontingent bei einem Hostel ist aber reserviert und steht euch bei rechtzeitiger Anmeldung ebenso kostenfrei zur Verfügung. Bitte meldet euch möglichst frühzeitig an, wenn ihr eine Unterkunft in der Jugendherberge möchtet. Außerdem wird es wieder die Vermittlung kostenloser Privatquartiere geben. Bitte beachtet dafür die

Anmeldefrist bis zum 17.4.2020!

Dann endet auch die allgemeine Anmeldefrist für die Jahresversammlung. Wie jedes Jahr ist es am einfachsten sich über das Formular im Intranet anzumelden. Postalische Anmeldungen gehen bitte ebenfalls bis zum 17.4. an das Sekretariat der deutschen Sektion von Amnesty International:

Amnesty International, Organisation Ehrenamt
Zinnowitzer Str. 8 | 10115 Berlin.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist aus vielen Gründen zu bevorzugen und auch innerhalb Berlins die schnellste Art, vorwärts zu kommen. Zu Fuß erreichbar ist der Tagungsort vom S-Bhf. Sonnenallee auf der südöstlichen Ringbahn zwischen Ostkreuz und Bhf. Neukölln. Solltet ihr auf ein Auto angewiesen sein, nehmt die Berliner Stadtautobahn A111 bis zur Ausfahrt Grenzalle, das Estrel hat eine eigene Tiefgarage. Weitere Details zur Anreise auf den Seiten des Estrel.

Für individuelle Übernachtungen ist eine Reservierung empfehlenswert, da über Pfingsten unter anderem der Karneval der Kulturen stattfinden wird. Aktuelle Informationen dazu und rund um die JV sind auf dieser laufend aktualisierten Website zu finden. Hier werdet ihr auch bald weitere Informationen zu Übernachtungsempfehlungen und Privatunterkünften erhalten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an uns wenden: info@amnesty-jv.de

Um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, suchen wir Helfer_innen, die uns bei der Durchführung der Jahresversammlung vor Ort unterstützen. Wenn das für euch in Frage kommt, gebt es bitte bei der Anmeldung an und wir kontaktieren euch anschließend mit weiteren Details.

Wir möchten besonders Mitglieder mit Kindern einladen, zur Jahresversammlung nach Berlin zu kommen, und bieten euch während der Tagung eine Kinderbetreuung vor Ort an. Sorgfältig geachtet haben wir auch auf Barrierefreiheit, die überall gegeben ist.

Auf euer Kommen und eine gelungene Jahresversammlung in Berlin freut sich
euer Orga-Team JV2020!